< Zurück zur Übersicht

Piano Oriental

Musiktheater über die Magie der Zwischentöne
für Menschen ab 7 Jahren

Junges Nationaltheater Mannheim
PREMIERE 28.04.2019

Programmseite Trailer


Die Story

Fünf Spieler*innen bringen ihre Instrumente auf die Bühne. „Als ich geboren wurde, hat es geschneit.“ „In der Küche meiner Großmutter riecht es nach Peksimet.“ Ein Haufen Dosen fällt auf den Boden. Die Spieler*innen spannen bunte Seile quer durch den Raum. „Moj tata me naučio parkirati s osam metara dugim transporteram.“ Sie wundern sich über das Klavier: Warum kann man nur zwischen schwarzen und weißen Tasten wählen? Auf den Saiten der Geige können sich die Finger stufenlos bewegen. „Oynadığımız oyunlar, şimdi.“ „Dahinten ist der Wald, in dem wir immer Schildkröten sammeln waren.“ Fasziniert von der Magie der Vierteltöne, erzählen die Spieler*innen in »Piano Oriental« eigene Geschichten über Grenzen und deren Überwindung und bringen sie als theatrales Konzert auf die Bühne.

© Arno Krokenberger, Dramaturg JNTM


Mitwirkende

Schauspiel: Johannes Bauer, Patricija Katica Bronić, Öğünç Kardelen, Güldeste Mamaç, Bärbel Schwarz
Komposition: David Pagan
Ausstattung: Anne Hoelck
Dramaturgie: Arno Krokenberger